{"id":15723,"date":"2021-04-26T23:24:04","date_gmt":"2021-04-26T21:24:04","guid":{"rendered":"https:\/\/frame-for-business.de\/?p=15723"},"modified":"2023-05-30T16:58:05","modified_gmt":"2023-05-30T14:58:05","slug":"warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/","title":{"rendered":"Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?"},"content":{"rendered":"

[et_pb_section fb_built=“1″ custom_padding_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ custom_margin=“||||false|false“ custom_margin_tablet=“||-40px||false|false“ custom_margin_phone=“||-49px||false|false“ custom_margin_last_edited=“off|desktop“ custom_padding=“0px||0px||false|false“ custom_padding_phone=“||20px||false|false“ global_colors_info=“{}“][et_pb_row _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ custom_margin=“||-33px||false|false“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_text _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ text_font=“Montserrat||||||||“ text_font_size=“20px“ text_orientation=“center“ text_font_size_tablet=““ text_font_size_phone=“17px“ text_font_size_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

\u00dcber die Autoren<\/p>\n

[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row column_structure=“1_2,1_2″ disabled_on=“off|off|off“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ min_height=“315.1px“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_image src=“https:\/\/frame-for-business.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/Stefan-Evertz-M.Sc_..jpg“ title_text=“Stefan Evertz (M.Sc.)“ _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][\/et_pb_image][et_pb_text _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ custom_margin=“0px||||false|false“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Stefan Evertz M.Sc.<\/strong><\/span>
Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer
Online-Marketing Experte
Datenschutzbeauftragter T\u00dcV<\/p>\n

[\/et_pb_text][\/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_image src=“https:\/\/frame-for-business.de\/wp-content\/uploads\/2020\/05\/Rechtsanwalt-Florian-Decker.jpg“ alt=“Marketing Experte & Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der Frame for Business GmbH“ title_text=“Rechtsanwalt Florian Decker“ _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][\/et_pb_image][et_pb_text _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ width=“100%“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Florian Decker<\/strong><\/span>
Fachanwalt f\u00fcr gewerblichen Rechtsschutz
Angestellter Rechtsanwalt
Kanzlei RAe Dr. Schulthei\u00df<\/a><\/p>\n

[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ custom_margin=“|auto||auto|false|false“ custom_margin_tablet=“0px||0px||false|false“ custom_margin_phone=“-90px||||false|false“ custom_margin_last_edited=“off|desktop“ custom_padding=“||||false|false“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“4.6.6″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Sie spielen mit dem Gedanken Ihre Marke eintragen zu lassen? In den meisten F\u00e4llen ist das Sch\u00fctzen der Marke ein sinnvoller und wichtiger Schritt.<\/p>\n

Aber eines vorweg: Ihre Marke bringt Ihnen nichts, wenn bei der Anmeldung geschlampt wird. Viel zu oft werden hier unbemerkt Fehler gemacht, die dem Markeninhaber Jahre sp\u00e4ter auf die F\u00fc\u00dfe fallen.<\/p>\n

Dabei ist eine strategisch klug eingetragene Marke eines der st\u00e4rksten Mittel, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten und sich selbst vor teuren Rechtsstreitigkeiten zu sch\u00fctzen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, worauf es ankommt.<\/p>\n

“ content_phone=“<\/p>\n

Sie spielen mit dem Gedanken Ihre Marke eintragen zu lassen? In den meisten F\u00e4llen ist das Sch\u00fctzen der Marke ein sinnvoller und wichtiger Schritt.<\/p>\n

Aber eines vorweg: Ihre Marke bringt Ihnen nichts, wenn bei der Anmeldung geschlampt wird. Viel zu oft werden hier unbemerkt Fehler gemacht, die dem Markeninhaber Jahre sp\u00e4ter auf die F\u00fc\u00dfe fallen.<\/p>\n

Dabei ist eine strategisch klug eingetragene Marke eines der st\u00e4rksten Mittel, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten und sich selbst vor teuren Rechtsstreitigkeiten zu sch\u00fctzen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, worauf es ankommt.<\/p>\n

“ content_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ custom_margin=“||35px||false|false“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“1.5em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Sie spielen mit dem Gedanken Ihre Marke eintragen zu lassen? In den meisten F\u00e4llen ist das Sch\u00fctzen der Marke ein sinnvoller und wichtiger Schritt.<\/p>\n

Aber eines vorweg: Ihre Marke bringt Ihnen nichts, wenn bei der Anmeldung geschlampt wird. Viel zu oft werden hier unbemerkt Fehler gemacht, die dem Markeninhaber Jahre sp\u00e4ter auf die F\u00fc\u00dfe fallen.<\/p>\n

Dabei ist eine strategisch klug eingetragene Marke eines der st\u00e4rksten Mittel, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten und sich selbst vor teuren Rechtsstreitigkeiten zu sch\u00fctzen. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, worauf es ankommt.<\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Inhalt<\/h2>\n

Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?<\/a><\/p>\n

Keine Markenanmeldung ohne \u00c4hnlichkeitsrecherche<\/a><\/p>\n

Was kostet eine Markenanmeldung?<\/a><\/p>\n

Lohnt sich die Markenanmeldung auch f\u00fcr Selbst\u00e4ndige und kleine Unternehmen? <\/a><\/p>\n

Sollte ich meine Marke eintragen lassen oder einfach selbst eintragen?<\/a>“ content_phone=“<\/p>\n

Inhalt<\/h2>\n

Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?<\/a><\/p>\n

Keine Markenanmeldung ohne \u00c4hnlichkeitsrecherche<\/a><\/p>\n

Was kostet eine Markenanmeldung?<\/a><\/p>\n

Lohnt sich die Markenanmeldung auch f\u00fcr Selbst\u00e4ndige und kleine Unternehmen? <\/a><\/p>\n

Sollte ich meine Marke eintragen lassen oder einfach selbst eintragen?<\/a>“ content_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ background_color=“#f7f7f7″ width=“86.5%“ width_tablet=““ width_phone=“100%“ width_last_edited=“on|phone“ custom_margin=“40px|0px|40px|0px|false|false“ custom_padding=“10px|4px|10px|10px|false|false“ custom_padding_tablet=““ custom_padding_phone=“||20px||false|false“ custom_padding_last_edited=“on|phone“ header_line_height_tablet=““ header_line_height_phone=“1em“ header_line_height_last_edited=“on|phone“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“2.9em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ border_width_all=“1px“ border_color_all=“#ffaf06″ locked=“off“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Inhalt<\/h2>\n

Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?<\/a><\/p>\n

Keine Markenanmeldung ohne \u00c4hnlichkeitsrecherche!<\/a><\/p>\n

Was kostet eine Markenanmeldung?<\/a><\/p>\n

Lohnt sich die Markenanmeldung auch f\u00fcr Selbst\u00e4ndige und kleine Unternehmen? <\/a><\/p>\n

Sollte ich meine Marke eintragen lassen oder einfach selbst eintragen?<\/a><\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?<\/h2>\n

Zun\u00e4chst ist es wichtig zu wissen, dass der Schutz einer Marke (anders als der Schutz eines Werkes im Urheberrecht) nicht automatisch (durch die geistige Sch\u00f6pfung einer Marke) entsteht. Wenn Sie also zum Beispiel ein Unternehmen gr\u00fcnden und ein Logo hierf\u00fcr entwerfen lassen, ist dieses, bis zur Eintragung der Marke (sofern es nicht ausnahmsweise die n\u00f6tige Sch\u00f6pfungsh\u00f6he aufweist, um nach dem Urheberrecht gesch\u00fctzt zu sein) weitgehend ungesch\u00fctzt. Gleiches gilt f\u00fcr Ihren Unternehmensnamen oder die Bezeichnung, die Sie f\u00fcr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen. Zwar kann durch intensive Benutzung mit der Zeit eventuell ein nicht-eingetragenes Schutzrecht entstehen; durch sog. Verkehrsdurchsetzung. Allerdings nimmt dies Zeit in Anspruch, binnen der wiederum weitestgehende Schutzlosigkeit herrscht. Mit Eintragung der Marke in das Markenregister wird indessen sofort Markenschutz f\u00fcr das jeweilige Gebiet (z.B. Deutschland oder Europa) erreicht. <\/p>\n

Generell gilt hier der etwas vereinfachte Grundsatz: Keine Marke = Kein Schutz.<\/b>
\nMit Schutz sind hierbei vor allem die im Folgenden geschilderten, wichtigen Aspekte gemeint.<\/p>\n

Wenn Sie eine eingetragene Marke besitzen, d\u00fcrfen andere Unternehmen jedenfalls den gesch\u00fctzten Begriff bzw. das gesch\u00fctzte Bild nicht mehr f\u00fcr die gleichen Waren und Dienstleistungen verwenden. Sollte jemand hiergegen versto\u00dfen, k\u00f6nnen Sie sich auf Ihre eingetragene Marke berufen und gegen die Verletzung Ihrer Markenrechte juristisch vorgehen. Neben der Aufforderung zur Unterlassung k\u00f6nnen oftmals auch Schadensersatzanspr\u00fcche geltend gemacht werden. <\/p>\n

Der Verw\u00e4sserung Ihrer Marke k\u00f6nnen Sie so meist schnell einen Riegel vorschieben. Der Markenschutz gilt anf\u00e4nglich f\u00fcr einen Zeitraum von 10 Jahren und kann anschlie\u00dfend vom Markeninhaber weiter verl\u00e4ngert werden. Dies gibt Ihnen und Ihrem Unternehmen eine gewisse Planungssicherheit.<\/p>\n

Zudem ist es aus strategischer Sicht \u00e4u\u00dferst wichtig, dass sich kein anderes Unternehmen Ihre Marke vor Ihnen sichert. Im Markenrecht gewinnt meist der Schnellere. Sprich derjenige, der die Marke zuerst eintr\u00e4gt, sitzt am l\u00e4ngeren Hebel. Sind Sie mit Ihrer Markeneintragung zu sp\u00e4t dran, kann dies u.a. zur Folge haben, dass andere Unternehmen Ihnen untersagen k\u00f6nnen, Ihre Marke zu nutzen, Sie Ihre Produkte zur\u00fcckrufen m\u00fcssen und\/oder s\u00e4mtliche Waren und Marketingartikel, auf denen Ihre Marke abgebildet ist, vernichten werden m\u00fcssen. “ content_phone=“<\/p>\n

Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?<\/h2>\n

Zun\u00e4chst ist es wichtig zu wissen, dass der Schutz einer Marke (anders als der Schutz eines Werkes im Urheberrecht) nicht automatisch (durch die geistige Sch\u00f6pfung einer Marke) entsteht. Wenn Sie also zum Beispiel ein Unternehmen gr\u00fcnden und ein Logo hierf\u00fcr entwerfen lassen, ist dieses, bis zur Eintragung der Marke (sofern es nicht ausnahmsweise die n\u00f6tige Sch\u00f6pfungsh\u00f6he aufweist, um nach dem Urheberrecht gesch\u00fctzt zu sein) weitgehend ungesch\u00fctzt. Gleiches gilt f\u00fcr Ihren Unternehmensnamen oder die Bezeichnung, die Sie f\u00fcr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen. Zwar kann durch intensive Benutzung mit der Zeit eventuell ein nicht-eingetragenes Schutzrecht entstehen; durch sog. Verkehrsdurchsetzung. Allerdings nimmt dies Zeit in Anspruch, binnen der wiederum weitestgehende Schutzlosigkeit herrscht. Mit Eintragung der Marke in das Markenregister wird indessen sofort Markenschutz f\u00fcr das jeweilige Gebiet (z.B. Deutschland oder Europa) erreicht. <\/p>\n

Generell gilt hier der etwas vereinfachte Grundsatz: Keine Marke = Kein Schutz.<\/b>
\nMit Schutz sind hierbei vor allem die im Folgenden geschilderten, wichtigen Aspekte gemeint.<\/p>\n

Wenn Sie eine eingetragene Marke besitzen, d\u00fcrfen andere Unternehmen jedenfalls den gesch\u00fctzten Begriff bzw. das gesch\u00fctzte Bild nicht mehr f\u00fcr die gleichen Waren und Dienstleistungen verwenden. Sollte jemand hiergegen versto\u00dfen, k\u00f6nnen Sie sich auf Ihre eingetragene Marke berufen und gegen die Verletzung Ihrer Markenrechte juristisch vorgehen. Neben der Aufforderung zur Unterlassung k\u00f6nnen oftmals auch Schadensersatzanspr\u00fcche geltend gemacht werden. <\/p>\n

Der Verw\u00e4sserung Ihrer Marke k\u00f6nnen Sie so meist schnell einen Riegel vorschieben. Der Markenschutz gilt anf\u00e4nglich f\u00fcr einen Zeitraum von 10 Jahren und kann anschlie\u00dfend vom Markeninhaber weiter verl\u00e4ngert werden. Dies gibt Ihnen und Ihrem Unternehmen eine gewisse Planungssicherheit.<\/p>\n

Zudem ist es aus strategischer Sicht \u00e4u\u00dferst wichtig, dass sich kein anderes Unternehmen Ihre Marke vor Ihnen sichert. Im Markenrecht gewinnt meist der Schnellere. Sprich derjenige, der die Marke zuerst eintr\u00e4gt, sitzt am l\u00e4ngeren Hebel. Sind Sie mit Ihrer Markeneintragung zu sp\u00e4t dran, kann dies u.a. zur Folge haben, dass andere Unternehmen Ihnen untersagen k\u00f6nnen, Ihre Marke zu nutzen, Sie Ihre Produkte zur\u00fcckrufen m\u00fcssen und\/oder s\u00e4mtliche Waren und Marketingartikel, auf denen Ihre Marke abgebildet ist, vernichten werden m\u00fcssen. “ content_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ custom_margin=“0px||35px||false|false“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“1.5em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?<\/h2>\n

Zun\u00e4chst ist es wichtig zu wissen, dass der Schutz einer Marke (anders als der Schutz eines Werkes im Urheberrecht) nicht automatisch (durch die geistige Sch\u00f6pfung einer Marke) entsteht. Wenn Sie also zum Beispiel ein Unternehmen gr\u00fcnden und ein Logo hierf\u00fcr entwerfen lassen, ist dieses, bis zur Eintragung der Marke (sofern es nicht ausnahmsweise die n\u00f6tige Sch\u00f6pfungsh\u00f6he aufweist, um nach dem Urheberrecht gesch\u00fctzt zu sein) weitgehend ungesch\u00fctzt.<\/p>\n

Gleiches gilt f\u00fcr Ihren Unternehmensnamen oder die Bezeichnung, die Sie f\u00fcr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen. Zwar kann durch intensive Benutzung mit der Zeit eventuell ein nicht-eingetragenes Schutzrecht entstehen; durch sog. Verkehrsdurchsetzung, allerdings nimmt dies Zeit in Anspruch, binnen der wiederum weitestgehende Schutzlosigkeit herrscht. Mit Eintragung der Marke in das Markenregister wird indessen sofort Markenschutz f\u00fcr das jeweilige Gebiet (z.B. Deutschland oder Europa) erreicht.<\/p>\n

Generell gilt hier der etwas vereinfachte Grundsatz: Keine Marke = Kein Schutz.<\/b>
Mit Schutz sind hierbei vor allem die im Folgenden geschilderten, wichtigen Aspekte gemeint.<\/p>\n

Wenn Sie eine eingetragene Marke besitzen, d\u00fcrfen andere Unternehmen jedenfalls den gesch\u00fctzten Begriff bzw. das gesch\u00fctzte Bild nicht mehr f\u00fcr die gleichen Waren und Dienstleistungen verwenden. Sollte jemand hiergegen versto\u00dfen, k\u00f6nnen Sie sich auf Ihre eingetragene Marke berufen und gegen die Verletzung Ihrer Markenrechte juristisch vorgehen. Neben der Aufforderung zur Unterlassung k\u00f6nnen oftmals auch Schadensersatzanspr\u00fcche geltend gemacht werden.<\/p>\n

Der Verw\u00e4sserung Ihrer Marke k\u00f6nnen Sie so meist schnell einen Riegel vorschieben. Der Markenschutz gilt anf\u00e4nglich f\u00fcr einen Zeitraum von 10 Jahren und kann anschlie\u00dfend vom Markeninhaber weiter verl\u00e4ngert werden. Dies gibt Ihnen und Ihrem Unternehmen eine gewisse Planungssicherheit.<\/p>\n

Zudem ist es aus strategischer Sicht \u00e4u\u00dferst wichtig, dass sich kein anderes Unternehmen Ihre Marke vor Ihnen sichert. Im Markenrecht gewinnt meist der Schnellere. Sprich derjenige, der die Marke zuerst eintr\u00e4gt, sitzt am l\u00e4ngeren Hebel. Sind Sie mit Ihrer Markeneintragung zu sp\u00e4t dran, kann dies u.a. zur Folge haben, dass andere Unternehmen Ihnen untersagen k\u00f6nnen, Ihre Marke zu nutzen, Sie Ihre Produkte zur\u00fcckrufen m\u00fcssen und\/oder s\u00e4mtliche Waren und Marketingartikel, auf denen Ihre Marke abgebildet ist, vernichtet werden m\u00fcssen.<\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Keine Markenanmeldung ohne \u00c4hnlichkeitsrecherche<\/h2>\n

Wichtig: bei Markenrechtsverletzungen muss nicht unbedingt eine identische Marke f\u00fcr identische Waren\/Dienstleistungen verwendet worden sein. Es reicht, wenn die Marke und\/oder die Waren\/Dienstleistungen einen bestimmten Grad der \u00c4hnlichkeit zueinander aufweisen und insgesamt eine sog. Verwechslungsgefahr dadurch entsteht. <\/p>\n

Dies ist der Grund warum, der Recherche im Vorfeld der Markeneintragung ein hoher Stellenwert zukommt. Erst wenn Sie genau wissen, welche \u00e4hnlichen Marken, bereits im Markenregister eingetragen sind und wie deren konkreter Schutzumfang (u.a. Nizza-Klassen, r\u00e4umlicher Geltungsbereich) aussieht, k\u00f6nnen Sie einsch\u00e4tzen, ob Sie mit Ihrem Unternehmen gegen das Markenrecht Dritter versto\u00dfen und damit zuk\u00fcnftige juristische Auseinandersetzungen wahrscheinlich werden.<\/p>\n

Eine professionell durchgef\u00fchrte \u00c4hnlichkeitsrecherche untersucht genau dies und bietet einen viel umfassendere Schutz als die reine Identit\u00e4tsrecherche. \u00c4hnlichkeit ist hierbei nicht nur im Sinne der \u00c4hnlichkeit bei Text oder Bild zu verstehen ist, sondern auch in Form von \u00c4hnlichkeiten bei den Waren oder Dienstleistung.<\/p>\n

Wichtig: die Marken\u00e4mter pr\u00fcfen nicht, ob die Eintragung Ihrer Marke gegen die Schutzrechte anderer Unternehmen verst\u00f6\u00dft. Das bedeutet, Sie k\u00f6nnen Ihre Marke erfolgreich eintragen lassen und trotzdem von einem anderen Unternehmen rechtlich belangt werden, wenn Sie gegen dessen Markenrechte versto\u00dfen. Auch deshalb ist die \u00c4hnlichkeitsreche im Vorfeld der Eintragung so wichtig. “ content_phone=“<\/p>\n

Keine Markenanmeldung ohne \u00c4hnlichkeitsrecherche<\/h2>\n

Wichtig: bei Markenrechtsverletzungen muss nicht unbedingt eine identische Marke f\u00fcr identische Waren\/Dienstleistungen verwendet worden sein. Es reicht, wenn die Marke und\/oder die Waren\/Dienstleistungen einen bestimmten Grad der \u00c4hnlichkeit zueinander aufweisen und insgesamt eine sog. Verwechslungsgefahr dadurch entsteht. <\/p>\n

Dies ist der Grund warum, der Recherche im Vorfeld der Markeneintragung ein hoher Stellenwert zukommt. Erst wenn Sie genau wissen, welche \u00e4hnlichen Marken, bereits im Markenregister eingetragen sind und wie deren konkreter Schutzumfang (u.a. Nizza-Klassen, r\u00e4umlicher Geltungsbereich) aussieht, k\u00f6nnen Sie einsch\u00e4tzen, ob Sie mit Ihrem Unternehmen gegen das Markenrecht Dritter versto\u00dfen und damit zuk\u00fcnftige juristische Auseinandersetzungen wahrscheinlich werden.<\/p>\n

Eine professionell durchgef\u00fchrte \u00c4hnlichkeitsrecherche untersucht genau dies und bietet einen viel umfassendere Schutz als die reine Identit\u00e4tsrecherche. \u00c4hnlichkeit ist hierbei nicht nur im Sinne der \u00c4hnlichkeit bei Text oder Bild zu verstehen ist, sondern auch in Form von \u00c4hnlichkeiten bei den Waren oder Dienstleistung.<\/p>\n

Wichtig: die Marken\u00e4mter pr\u00fcfen nicht, ob die Eintragung Ihrer Marke gegen die Schutzrechte anderer Unternehmen verst\u00f6\u00dft. Das bedeutet, Sie k\u00f6nnen Ihre Marke erfolgreich eintragen lassen und trotzdem von einem anderen Unternehmen rechtlich belangt werden, wenn Sie gegen dessen Markenrechte versto\u00dfen. Auch deshalb ist die \u00c4hnlichkeitsreche im Vorfeld der Eintragung so wichtig. “ content_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ header_2_line_height=“1.3em“ custom_margin=“0px||35px||false|false“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“1.5em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Keine Markenanmeldung ohne \u00c4hnlichkeitsrecherche<\/h2>\n

Wichtig:<\/strong> Bei Markenrechtsverletzungen muss nicht unbedingt eine identische Marke f\u00fcr identische Waren\/Dienstleistungen verwendet worden sein. Es reicht, wenn die Marke und\/oder die Waren\/Dienstleistungen einen bestimmten Grad der \u00c4hnlichkeit zueinander aufweisen und insgesamt eine sog. Verwechslungsgefahr dadurch entsteht.<\/p>\n

Dies ist der Grund, warum der Recherche im Vorfeld der Markeneintragung ein hoher Stellenwert zukommt. Erst wenn Sie genau wissen, welche \u00e4hnlichen Marken, bereits im Markenregister eingetragen sind und wie deren konkreter Schutzumfang (u.a. Nizza-Klassen, r\u00e4umlicher Geltungsbereich) aussieht, k\u00f6nnen Sie einsch\u00e4tzen, ob Sie mit Ihrem Unternehmen gegen das Markenrecht Dritter versto\u00dfen und damit zuk\u00fcnftige juristische Auseinandersetzungen wahrscheinlich werden.<\/p>\n

Eine professionell durchgef\u00fchrte \u00c4hnlichkeitsrecherche untersucht genau das und bietet einen viel umfassendere Schutz als die reine Identit\u00e4tsrecherche. \u00c4hnlichkeit ist hierbei nicht nur im Sinne der \u00c4hnlichkeit bei Text oder Bild zu verstehen ist, sondern auch in Form von \u00c4hnlichkeiten bei den Waren oder Dienstleistung.<\/p>\n

Wichtig:<\/strong> Die Marken\u00e4mter pr\u00fcfen nicht, ob die Eintragung Ihrer Marke gegen die Schutzrechte anderer Unternehmen verst\u00f6\u00dft. Das bedeutet, Sie k\u00f6nnen Ihre Marke erfolgreich eintragen lassen und trotzdem von einem anderen Unternehmen rechtlich belangt werden, wenn Sie gegen dessen Markenrechte versto\u00dfen. Auch deshalb ist die \u00c4hnlichkeitsreche im Vorfeld der Eintragung so wichtig.<\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Was kostet eine Markenanmeldung?<\/h2>\n

Die Amtsgeb\u00fchren und die Kosten f\u00fcr die Markeneintragung fallen im Vergleich zu den m\u00f6glichen Kosten einer markenrechtlichen Auseinandersetzung kaum ins Gewicht. Denn die Geb\u00fchren von Anw\u00e4lten und Gerichten bestimmenden Streitwerte im Markenrecht liegen schnell im Bereich von mehreren Hunderttausend Euro.
\nWenn Sie im Internet nach Unterst\u00fctzung f\u00fcr Ihre Markeneintragung suchen, sto\u00dfen Sie schnell auf Dienstleister, bei denen Ihnen die Markeneintragung teilweise schon f\u00fcr unter 200 \u20ac (zzgl. Amtsgeb\u00fchren) angeboten werden. Wir raten von solchen Billigangeboten entschieden ab. Das Problem liegt darin, dass bei diesen Angeboten i.d.R. die besonders zeitaufwendige, aber entscheidende \u00c4hnlichkeitsrecherche fehlt bzw. nur unzureichend enthalten ist oder die Haftungs\u00fcbernahme eingeschr\u00e4nkt wird. <\/p>\n

Bei seri\u00f6sen Anbietern liegen die Investitionskosten f\u00fcr eine saubere Umsetzung der Markeneintragung meist im unteren vierstelligen Bereich. Wir bieten unsere Dienstleistung als Komplettpaket je nach Aufwand zwischen 800 \u20ac bis 2.000 \u20ac (zzgl. Amtsgeb\u00fchren) an. Dabei k\u00fcmmern wir uns zusammen mit unserer Partnerkanzlei um alle Schritte, von der detaillierten \u00c4hnlichkeitsrecherche \u00fcber die Abstimmung der individuell passenden Anmeldestrategie bis zur Eintragung der Marke und der gesamten Abstimmung mit den \u00c4mtern. <\/p>\n

Die Amtsgeb\u00fchren variieren, vor allem danach, ob Sie Ihre Marke f\u00fcr Deutschland (ab 290 \u20ac), der EU (ab 850 \u20ac) oder dar\u00fcber hinaus, vielleicht sogar weltweit anmelden m\u00f6chten.“ content_phone=“<\/p>\n

Was kostet eine Markenanmeldung?<\/h2>\n

Die Amtsgeb\u00fchren und die Kosten f\u00fcr die Markeneintragung fallen im Vergleich zu den m\u00f6glichen Kosten einer markenrechtlichen Auseinandersetzung kaum ins Gewicht. Denn die Geb\u00fchren von Anw\u00e4lten und Gerichten bestimmenden Streitwerte im Markenrecht liegen schnell im Bereich von mehreren Hunderttausend Euro.
\nWenn Sie im Internet nach Unterst\u00fctzung f\u00fcr Ihre Markeneintragung suchen, sto\u00dfen Sie schnell auf Dienstleister, bei denen Ihnen die Markeneintragung teilweise schon f\u00fcr unter 200 \u20ac (zzgl. Amtsgeb\u00fchren) angeboten werden. Wir raten von solchen Billigangeboten entschieden ab. Das Problem liegt darin, dass bei diesen Angeboten i.d.R. die besonders zeitaufwendige, aber entscheidende \u00c4hnlichkeitsrecherche fehlt bzw. nur unzureichend enthalten ist oder die Haftungs\u00fcbernahme eingeschr\u00e4nkt wird. <\/p>\n

Bei seri\u00f6sen Anbietern liegen die Investitionskosten f\u00fcr eine saubere Umsetzung der Markeneintragung meist im unteren vierstelligen Bereich. Wir bieten unsere Dienstleistung als Komplettpaket je nach Aufwand zwischen 800 \u20ac bis 2.000 \u20ac (zzgl. Amtsgeb\u00fchren) an. Dabei k\u00fcmmern wir uns zusammen mit unserer Partnerkanzlei um alle Schritte, von der detaillierten \u00c4hnlichkeitsrecherche \u00fcber die Abstimmung der individuell passenden Anmeldestrategie bis zur Eintragung der Marke und der gesamten Abstimmung mit den \u00c4mtern. <\/p>\n

Die Amtsgeb\u00fchren variieren, vor allem danach, ob Sie Ihre Marke f\u00fcr Deutschland (ab 290 \u20ac), der EU (ab 850 \u20ac) oder dar\u00fcber hinaus, vielleicht sogar weltweit anmelden m\u00f6chten.“ content_last_edited=“on|phone“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ header_2_line_height=“1.3em“ header_3_line_height=“1.5em“ custom_margin=“0px||20px||false|false“ custom_padding=“||0px||false|false“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“1.5em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Was kostet eine Markenanmeldung?<\/h2>\n

Die Amtsgeb\u00fchren und die Kosten f\u00fcr die Markeneintragung fallen im Vergleich zu den m\u00f6glichen Kosten einer markenrechtlichen Auseinandersetzung kaum ins Gewicht. Denn die Geb\u00fchren von Anw\u00e4lten und Gerichten bestimmenden Streitwerte im Markenrecht liegen schnell im Bereich von mehreren Hunderttausend Euro.<\/p>\n

Wenn Sie im Internet nach Unterst\u00fctzung f\u00fcr Ihre Markeneintragung suchen, sto\u00dfen Sie schnell auf Dienstleister, bei denen Ihnen die Markeneintragung teilweise schon f\u00fcr unter 200 \u20ac (zzgl. Amtsgeb\u00fchren) angeboten werden. Wir raten von solchen Billigangeboten entschieden ab. Das Problem liegt darin, dass bei diesen Angeboten i.d.R. die besonders zeitaufwendige, aber entscheidende \u00c4hnlichkeitsrecherche fehlt bzw. nur unzureichend enthalten ist oder die Haftungs\u00fcbernahme eingeschr\u00e4nkt wird.<\/p>\n

Bei seri\u00f6sen Anbietern liegen die Investitionskosten f\u00fcr eine saubere Umsetzung der Markeneintragung meist im unteren vierstelligen Bereich. Wir bieten unsere Dienstleistung als Komplettpaket je nach Aufwand zwischen 800 \u20ac bis 2.000 \u20ac (zzgl. Amtsgeb\u00fchren) an. Dabei k\u00fcmmern wir uns zusammen mit unserer Partnerkanzlei um alle Schritte, von der detaillierten \u00c4hnlichkeitsrecherche \u00fcber die Abstimmung der individuell passenden Anmeldestrategie bis zur Eintragung der Marke und der gesamten Abstimmung mit den \u00c4mtern.<\/p>\n

Die Amtsgeb\u00fchren variieren, vor allem danach, ob Sie Ihre Marke f\u00fcr Deutschland (ab 290 \u20ac), der EU (ab 850 \u20ac) oder dar\u00fcber hinaus, vielleicht sogar weltweit anmelden m\u00f6chten.<\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ text_text_color=“#FFFFFF“ background_color=“#0C71C3″ custom_margin=“0px||35px||false|false“ custom_padding=“5px|5px|5px|5px|false|false“ border_width_all=“4px“ border_color_all=“#0C71C3″ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Vom \u00a0<\/span>23. Januar 2023 bis zum 8. Dezember 2023<\/strong>\u00a0gibt es die M\u00f6glichkeit, eine zeitlich begrenzte EU-F\u00f6rderung in H\u00f6he von 75%<\/strong> <\/span>der Anmeldegeb\u00fchren f\u00fcr die Markenanmeldung zu erhalten. Diese F\u00f6rderung gilt sowohl f\u00fcr die Anmeldung einer Deutschen Marke beim DPMA, als auch f\u00fcr die Anmeldung einer EU-Marke.<\/p>\n

Weitere Infos zu den aktuellen F\u00f6rderungen, finden Sie hier.<\/span><\/strong><\/a><\/p>\n

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
info@frame-for-business.de<\/span><\/strong><\/a><\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Lohnt sich die Markenanmeldung auch f\u00fcr Selbst\u00e4ndige und kleine Unternehmen? <\/h2>\n

In der Regel lohnt sich der Schutz der eigenen Marke, sobald Sie im Internet mit eigener Website sichtbar werden oder Soziale Netzwerke f\u00fcr Ihr Unternehmen nutzen. Wenn Sie dauerhaft am Markt aktiv sein wollen, ist die Investition in die Eintragung der eigenen Marke, fast immer empfehlenswert.
\nDas Markenrecht unterscheidet bei rechtlichen Verst\u00f6\u00dfen, kaum zwischen Konzernen und Kleinunternehmern. Nicht selten f\u00fchren Markenrechtsverletzungen auf Grund der hohen Streitwerte zu einer Existenzbedrohung gerade f\u00fcr kleinere Betriebe. “ content_phone=“<\/p>\n

Lohnt sich die Markenanmeldung auch f\u00fcr Selbst\u00e4ndige und kleine Unternehmen? <\/h2>\n

In der Regel lohnt sich der Schutz der eigenen Marke, sobald Sie im Internet mit eigener Website sichtbar werden oder Soziale Netzwerke f\u00fcr Ihr Unternehmen nutzen. Wenn Sie dauerhaft am Markt aktiv sein wollen, ist die Investition in die Eintragung der eigenen Marke, fast immer empfehlenswert.
\nDas Markenrecht unterscheidet bei rechtlichen Verst\u00f6\u00dfen, kaum zwischen Konzernen und Kleinunternehmern. Nicht selten f\u00fchren Markenrechtsverletzungen auf Grund der hohen Streitwerte zu einer Existenzbedrohung gerade f\u00fcr kleinere Betriebe. “ content_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ header_2_line_height=“1.3em“ header_3_line_height=“1.5em“ custom_margin=“0px||35px||false|false“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“1.5em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Lohnt sich die Markenanmeldung auch f\u00fcr Selbst\u00e4ndige und kleine Unternehmen?<\/h2>\n

In der Regel lohnt sich der Schutz der eigenen Marke, sobald Sie im Internet mit eigener Website sichtbar werden oder Soziale Netzwerke f\u00fcr Ihr Unternehmen nutzen. Wenn Sie dauerhaft am Markt aktiv sein wollen, ist die Investition in die Eintragung der eigenen Marke fast immer empfehlenswert.<\/p>\n

Das Markenrecht unterscheidet bei rechtlichen Verst\u00f6\u00dfen, kaum zwischen Konzernen und Kleinunternehmern. Nicht selten f\u00fchren Markenrechtsverletzungen auf Grund der hohen Streitwerte zu einer Existenzbedrohung gerade f\u00fcr kleinere Betriebe.<\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_text content_tablet=“<\/p>\n

Sollte ich meine Marke eintragen lassen oder einfach selbst eintragen?<\/h2>\n

Sie k\u00f6nnen Ihre Marke prinzipiell auch selbst eintragen. Sofern Sie keine fundierte markenrechtliche Vorbildung besitzen, ist das allerdings schon aus Haftungsgr\u00fcnden keine sonderlich gute Idee.<\/p>\n

Ihre Markenstrategie sollte individuell auf Sie zugeschnitten sein und dabei die bereits eingetragenen Marken in Ihrem Umfeld stets sehr genau ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n

Neben der professionellen \u00c4hnlichkeitsrecherche samt der damit verbundenen Haftungs\u00fcbernahme des juristischen Dienstleisters, spricht auch die Eintrage-Wahrscheinlichkeit daf\u00fcr, die Marke professionell eintragen zu lassen. Die Marken\u00e4mter lehnen viele Markeneintragungen wegen des Eingreifens sogenannter absoluter Schutzhindernisse ab. Hier kommt es auf die konkrete Anmeldestrategie an. Erfahrungsgem\u00e4\u00df scheitern die Do-it-Yourself Anmeldungen relativ oft. Die Unternehmen verlieren jede Menge Arbeitszeit, bleiben auf den Amtsgeb\u00fchren sitzen und sind markenrechtlich weiter ungesch\u00fctzt. Von daher ist es i.d.R. die bessere Alternative, die Markenanmeldung in Auftrag zu geben.<\/p>\n

Gerne k\u00f6nnen wir uns in einem unverbindlichen und kostenfreien Video-Call zu Ihrer Situation austauschen und gemeinsam schauen, ob die Zusammenarbeit f\u00fcr Sie Sinn ergibt. Melden Sie sich einfach per E-Mail an info@frame-for-business.de<\/a>. Wir freuen uns von Ihnen zu h\u00f6ren.“ content_phone=“<\/p>\n

Sollte ich meine Marke eintragen lassen oder einfach selbst eintragen?<\/h2>\n

Sie k\u00f6nnen Ihre Marke prinzipiell auch selbst eintragen. Sofern Sie keine fundierte markenrechtliche Vorbildung besitzen, ist das allerdings schon aus Haftungsgr\u00fcnden keine sonderlich gute Idee.<\/p>\n

Ihre Markenstrategie sollte individuell auf Sie zugeschnitten sein und dabei die bereits eingetragenen Marken in Ihrem Umfeld stets sehr genau ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n

Neben der professionellen \u00c4hnlichkeitsrecherche samt der damit verbundenen Haftungs\u00fcbernahme des juristischen Dienstleisters, spricht auch die Eintrage-Wahrscheinlichkeit daf\u00fcr, die Marke professionell eintragen zu lassen. Die Marken\u00e4mter lehnen viele Markeneintragungen wegen des Eingreifens sogenannter absoluter Schutzhindernisse ab. Hier kommt es auf die konkrete Anmeldestrategie an. Erfahrungsgem\u00e4\u00df scheitern die Do-it-Yourself Anmeldungen relativ oft. Die Unternehmen verlieren jede Menge Arbeitszeit, bleiben auf den Amtsgeb\u00fchren sitzen und sind markenrechtlich weiter ungesch\u00fctzt. Von daher ist es i.d.R. die bessere Alternative, die Markenanmeldung in Auftrag zu geben.<\/p>\n

Gerne k\u00f6nnen wir uns in einem unverbindlichen und kostenfreien Video-Call zu Ihrer Situation austauschen und gemeinsam schauen, ob die Zusammenarbeit f\u00fcr Sie Sinn ergibt. Melden Sie sich einfach per E-Mail an info@frame-for-business.de<\/a>. Wir freuen uns von Ihnen zu h\u00f6ren.“ content_last_edited=“off|desktop“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ header_2_line_height=“1.3em“ header_3_line_height=“1.5em“ custom_margin=“0px||35px||false|false“ header_2_line_height_tablet=““ header_2_line_height_phone=“1.5em“ header_2_line_height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“]<\/p>\n

Sollte ich meine Marke eintragen lassen oder einfach selbst eintragen?<\/h2>\n

Sie k\u00f6nnen Ihre Marke prinzipiell auch selbst eintragen. Sofern Sie keine fundierte markenrechtliche Vorbildung besitzen, ist das allerdings schon aus Haftungsgr\u00fcnden keine sonderlich gute Idee.<\/p>\n

Ihre Markenstrategie sollte individuell auf Sie zugeschnitten sein und dabei die bereits eingetragenen Marken in Ihrem Umfeld stets sehr genau ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n

Neben der professionellen \u00c4hnlichkeitsrecherche samt der damit verbundenen Haftungs\u00fcbernahme des juristischen Dienstleisters, spricht auch die Eintrage-Wahrscheinlichkeit daf\u00fcr, die Marke professionell eintragen zu lassen. Die Marken\u00e4mter lehnen viele Markeneintragungen wegen des Eingreifens sogenannter absoluter Schutzhindernisse ab. Hier kommt es auf die konkrete Anmeldestrategie an. Erfahrungsgem\u00e4\u00df scheitern die „Do-it-yourself Anmeldungen“ relativ oft. Die Unternehmen verlieren jede Menge Arbeitszeit, bleiben auf den Amtsgeb\u00fchren sitzen und sind markenrechtlich weiter ungesch\u00fctzt. Von daher ist es i.d.R. die bessere Alternative, die Markenanmeldung in Auftrag zu geben.<\/p>\n

[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][\/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“Contact Form Section“ _builder_version=“4.4.6″ background_color=“#ffffff“ animation_direction=“bottom“ link_option_url=“#Formular“ saved_tabs=“all“ locked=“off“ global_colors_info=“{}“][et_pb_row admin_label=“Service Section Title“ module_id=“Formular“ _builder_version=“4.4.6″ custom_margin=“||40px|“ animation_style=“fade“ animation_direction=“top“ locked=“off“ global_colors_info=“{}“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ global_colors_info=“{}“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“4.14.7″ text_font=“Montserrat||||||||“ text_text_color=“#666666″ text_font_size=“21px“ text_letter_spacing=“1px“ text_line_height=“1.8em“ header_font=“Montserrat|600|||||||“ header_text_color=“#666666″ header_font_size=“29px“ header_line_height=“1.4em“ text_orientation=“center“ background_layout=“dark“ hover_enabled=“0″ text_font_size_tablet=““ text_font_size_phone=““ text_font_size_last_edited=“on|desktop“ header_font_tablet=““ header_font_phone=““ header_font_last_edited=“on|phone“ header_font_size_tablet=““ header_font_size_phone=““ header_font_size_last_edited=“on|desktop“ locked=“off“ inline_fonts=“Montserrat“ global_colors_info=“{}“ header_2_text_color=“#666666″ header_2_font_size=“28px“ header_2_font=“|600|||||||“ sticky_enabled=“0″]<\/p>\n

Marke sch\u00fctzen
<\/span><\/h2>\n

Fordern Sie ein Angebot f\u00fcr die professionelle Anmeldung Ihrer Marke an.
Unverbindlich und kostenfrei.<\/p>\n

[\/et_pb_text][et_pb_contact_form captcha=“off“ email=“info@frame-for-business.de“ custom_message=“Anfrage \u00fcber Kontaktformular (blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen).||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||Name: %%Name%%||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||Unternehmen: %%Unternehmen%%||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||E-Mail: %%Email%%||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||Marke: %%Marke%%||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||Angebot: %%Angebot%%||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||Nachricht:||et_pb_line_break_holder||||et_pb_line_break_holder||%%Nachricht%%“ use_redirect=“on“ success_message=“Vielen Dank f\u00fcr Ihre Angebots-Anfrage. Wir werden uns innerhalb von max. 2 Werktagen mit einem Angebot bei Ihnen per E-Mail melden.“ submit_button_text=“Jetzt Angebot anfordern“ module_id=“et_pb_contact_form_2″ _builder_version=“4.14.7″ _unique_id=“afbb4769-555e-45f4-9e80-9353f34fbdde“ form_field_focus_background_color=“#ffaf06″ title_level=“h3″ title_font=“Montserrat||||||||“ title_text_align=“left“ title_font_size=“16px“ captcha_font=“Montserrat||||||||“ form_field_font=“Montserrat||||||||“ button_text_size=“19px“ button_text_color=“#ffffff“ button_bg_color=“#2ea3f2″ button_border_width=“5px“ button_border_color=“#2ea3f2″ button_border_radius=“5px“ button_letter_spacing=“0px“ button_font=“Montserrat||||||||“ button_icon=“E||divi||400″ button_icon_color=“#ffffff“ button_icon_placement=“left“ button_on_hover=“off“ button_custom_margin=“12px|16px|||false|false“ locked=“off“ global_colors_info=“{}“][et_pb_contact_field field_id=“Name“ field_title=“Name* “ _builder_version=“4.14.7″ max_height=“1000px“ global_colors_info=“{}“ button_text_size__hover_enabled=“off“ button_one_text_size__hover_enabled=“off“ button_two_text_size__hover_enabled=“off“ button_text_color__hover_enabled=“off“ button_one_text_color__hover_enabled=“off“ button_two_text_color__hover_enabled=“off“ button_border_width__hover_enabled=“off“ button_one_border_width__hover_enabled=“off“ button_two_border_width__hover_enabled=“off“ button_border_color__hover_enabled=“off“ button_one_border_color__hover_enabled=“off“ button_two_border_color__hover_enabled=“off“ button_border_radius__hover_enabled=“off“ button_one_border_radius__hover_enabled=“off“ button_two_border_radius__hover_enabled=“off“ button_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_one_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_two_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_bg_color__hover_enabled=“off“ button_one_bg_color__hover_enabled=“off“ button_two_bg_color__hover_enabled=“off“][\/et_pb_contact_field][et_pb_contact_field field_id=“Unternehmen“ field_title=“Unternehmen* “ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][\/et_pb_contact_field][et_pb_contact_field field_id=“Email“ field_title=“E-Mail* “ field_type=“email“ _builder_version=“4.14.7″ form_field_font=“Montserrat||||||||“ global_colors_info=“{}“ button_text_size__hover_enabled=“off“ button_one_text_size__hover_enabled=“off“ button_two_text_size__hover_enabled=“off“ button_text_color__hover_enabled=“off“ button_one_text_color__hover_enabled=“off“ button_two_text_color__hover_enabled=“off“ button_border_width__hover_enabled=“off“ button_one_border_width__hover_enabled=“off“ button_two_border_width__hover_enabled=“off“ button_border_color__hover_enabled=“off“ button_one_border_color__hover_enabled=“off“ button_two_border_color__hover_enabled=“off“ button_border_radius__hover_enabled=“off“ button_one_border_radius__hover_enabled=“off“ button_two_border_radius__hover_enabled=“off“ button_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_one_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_two_letter_spacing__hover_enabled=“off“ button_bg_color__hover_enabled=“off“ button_one_bg_color__hover_enabled=“off“ button_two_bg_color__hover_enabled=“off“][\/et_pb_contact_field][et_pb_contact_field field_id=“Marke“ field_title=“Marke*“ _builder_version=“4.14.7″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][\/et_pb_contact_field][et_pb_contact_field field_id=“Nachricht“ field_title=“Anmerkungen (optional)“ field_type=“text“ required_mark=“off“ fullwidth_field=“on“ _builder_version=“4.14.7″ height_tablet=““ height_phone=““ height_last_edited=“on|phone“ global_colors_info=“{}“][\/et_pb_contact_field][et_pb_contact_field field_id=“Datenschutz“ field_title=“Datenschutzrechtlicher Hinweis* (Pflichtfeld)“ field_type=“checkbox“ checkbox_options=“%91{%22value%22:%22Die Datenschutzerkl\u00e4rung habe ich zur Kenntnis genommen.%22,%22checked%22:0,%22dragID%22:-1,%22link_text%22:%22%22,%22link_url%22:%22https:\/\/frame-for-business.de\/datenschutz\/%22}%93″ fullwidth_field=“on“ _builder_version=“4.14.7″ form_field_font_size=“11px“ link_option_url_new_window=“on“ global_colors_info=“{}“][\/et_pb_contact_field][\/et_pb_contact_form][\/et_pb_column][\/et_pb_row][\/et_pb_section]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

So sollten Sie bei der Anmeldung Ihrer Marke vorgehen, um teure Fehler zu vermeiden. Alles zum Thema Markenanmeldung und der bis zu 75%igen EU-F\u00f6rderung<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_et_pb_use_builder":"on","_et_pb_old_content":"","_et_gb_content_width":"","footnotes":""},"categories":[1],"tags":[],"yoast_head":"\nMarke eintragen lassen I 5 Tipps zur Markenanmeldung \u2705<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"So vermeiden Sie teure Risiken bei der Markenanmeldung | Diese 5 Tipps sollten Sie vor der Anmeldung Ihrer Marke kennen.\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Marke eintragen lassen I 5 Tipps zur Markenanmeldung \u2705\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"So vermeiden Sie teure Risiken bei der Markenanmeldung | Diese 5 Tipps sollten Sie vor der Anmeldung Ihrer Marke kennen.\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Frame for Business\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2021-04-26T21:24:04+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2023-05-30T14:58:05+00:00\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Dennis\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Dennis\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"17 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"Article\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\"},\"author\":{\"name\":\"Dennis\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/person\/c15ecf70d18b24e46937c2a28b111110\"},\"headline\":\"Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?\",\"datePublished\":\"2021-04-26T21:24:04+00:00\",\"dateModified\":\"2023-05-30T14:58:05+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\"},\"wordCount\":5428,\"commentCount\":0,\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#organization\"},\"articleSection\":[\"Uncategorized\"],\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"CommentAction\",\"name\":\"Comment\",\"target\":[\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#respond\"]}]},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\",\"url\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\",\"name\":\"Marke eintragen lassen I 5 Tipps zur Markenanmeldung \u2705\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#website\"},\"datePublished\":\"2021-04-26T21:24:04+00:00\",\"dateModified\":\"2023-05-30T14:58:05+00:00\",\"description\":\"So vermeiden Sie teure Risiken bei der Markenanmeldung | Diese 5 Tipps sollten Sie vor der Anmeldung Ihrer Marke kennen.\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/\"]}]},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/\",\"name\":\"Frame for Business\",\"description\":\"Abmahnsicher.\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"},{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#organization\",\"name\":\"Frame for Business GmbH\",\"url\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/\",\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/FRAME-FOR-BUSINESS_RGB_TRANSPARENT.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/FRAME-FOR-BUSINESS_RGB_TRANSPARENT.png\",\"width\":700,\"height\":500,\"caption\":\"Frame for Business GmbH\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/logo\/image\/\"}},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/person\/c15ecf70d18b24e46937c2a28b111110\",\"name\":\"Dennis\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Marke eintragen lassen I 5 Tipps zur Markenanmeldung \u2705","description":"So vermeiden Sie teure Risiken bei der Markenanmeldung | Diese 5 Tipps sollten Sie vor der Anmeldung Ihrer Marke kennen.","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Marke eintragen lassen I 5 Tipps zur Markenanmeldung \u2705","og_description":"So vermeiden Sie teure Risiken bei der Markenanmeldung | Diese 5 Tipps sollten Sie vor der Anmeldung Ihrer Marke kennen.","og_url":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/","og_site_name":"Frame for Business","article_published_time":"2021-04-26T21:24:04+00:00","article_modified_time":"2023-05-30T14:58:05+00:00","author":"Dennis","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"Dennis","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"17 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Article","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/"},"author":{"name":"Dennis","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/person\/c15ecf70d18b24e46937c2a28b111110"},"headline":"Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?","datePublished":"2021-04-26T21:24:04+00:00","dateModified":"2023-05-30T14:58:05+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/"},"wordCount":5428,"commentCount":0,"publisher":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#organization"},"articleSection":["Uncategorized"],"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"CommentAction","name":"Comment","target":["https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#respond"]}]},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/","url":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/","name":"Marke eintragen lassen I 5 Tipps zur Markenanmeldung \u2705","isPartOf":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#website"},"datePublished":"2021-04-26T21:24:04+00:00","dateModified":"2023-05-30T14:58:05+00:00","description":"So vermeiden Sie teure Risiken bei der Markenanmeldung | Diese 5 Tipps sollten Sie vor der Anmeldung Ihrer Marke kennen.","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/"]}]},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/blog\/warum-sollte-ich-meine-marke-eintragen-lassen\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/frame-for-business.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Warum sollte ich meine Marke eintragen lassen?"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#website","url":"https:\/\/frame-for-business.de\/","name":"Frame for Business","description":"Abmahnsicher.","publisher":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/frame-for-business.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#organization","name":"Frame for Business GmbH","url":"https:\/\/frame-for-business.de\/","logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/FRAME-FOR-BUSINESS_RGB_TRANSPARENT.png","contentUrl":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-content\/uploads\/2019\/12\/FRAME-FOR-BUSINESS_RGB_TRANSPARENT.png","width":700,"height":500,"caption":"Frame for Business GmbH"},"image":{"@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/logo\/image\/"}},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/frame-for-business.de\/#\/schema\/person\/c15ecf70d18b24e46937c2a28b111110","name":"Dennis"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/15723"}],"collection":[{"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=15723"}],"version-history":[{"count":30,"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/15723\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20857,"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/15723\/revisions\/20857"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=15723"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=15723"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/frame-for-business.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=15723"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}